Spielberichte Jugend 23/24

Spielberichte Jugend

09./10.03.2024

  • männliche E-Jugend: TVK - ASG Eggenstein/Leopoldshafen 32:11

    Nun kam am 09.03.24 die Mannschaft aus Eggenstein/Leopoldshafen zu uns in die Halle. Es war unser letztes Heimspiel und die Halle war gut besucht. Jeder hatte in der Familie gesagt, wie wichtig dieses Spiel ist. Die wE-Jugend war mit Trommeln zur Unterstützung da und so war es für alle eine neue und aufregende Situation.

    Gegen die ASG hatten wir in der Hinrunde mit 17:14 verloren und die Jungs wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Von Anfang an ließen sie keinen Zweifel daran, gewinnen zu wollen und es stand in der Halbzeit schon 17:5 als der Pausenton kam.

    Wir waren voller Lob, da sie sehr gut miteinander gespielt hatten. Sie tauschten die Gegner, wenn sie größer oder schneller waren und wir mussten tatsächlich nichts in der Pause erwähnen. Außer, dass sie sich erholen und trinken sollen, denn die zweite Halbzeit wird oft am Anfang unübersichtlich.

    Unsere Sorge war umsonst, die Gegner waren im Gegensatz zum Hinspiel wie umgewandelt. Das Spiel war trotzdem bis zum Schluss ein schnelles und schönes Handballspiel. Das lag auch am Gegner, der bis zum Schluss alles gab. Alle konnten eingesetzt werde und auch zeigen, was sie gelernt hatten. Das Spiel endete wohl verdient 32:11 für uns und somit sind wir tatsächlich Staffelsieger!


    Vielen Dank an alle Fans, sowie den Eltern für ihre Unterstützung beim Kuchenverkauf und den Auswärtsfahrten.


    Es spielten: Niklas Beutelmann, Julian Erlebach, Valentino Iglesias, Jonathan Kutzli, Erik Matijevic, Micha Müschenborn, Hannes Rink, Jan Seibel, Paul Schneider, Till Schöttinger, Benjamin Schulz, Dominik Wächter, Felix Wahl und Leonas Wehr

02./03.03.2024

  • männliche E-Jugend: HSG Bruchsal/Untergrombach - TVK 21:31

    Am 03.03.24 ging es nach Bruchsal. Es war ein sehr ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften konnten durch Ballgewinne Tore erzielen. So ging es mit 12:17 in Halbzeitpause.


    Am Anfang der zweiten Halbzeit haben die Jungs durch die Umstellung auf 6:6 öfters Probleme ihre Gegenspieler zu finden. Heute jedoch nicht, da der Gegner trotz Aufforderung von uns, keine Manndeckung spielte, sondern die Mannschaft immer zurück auf 12 Meter lief, fanden unsere Jungs ihre Gegner viel besser. Auch meisterten sie diese neue ungewohnte Situation gut und holten sich mit 21:31 die nächsten beiden Punkte.


    Es spielten: Niklas Beutelmann, Julian Erlebach, Valentino Iglesias, Jonathan Kutzli, Micha Müschenborn, Li Qi, Hannes Rink, Paul Schneider, Till Schöttinger, Benjamin Schulz, Dominik Wächter, Felix Wahl und Leonas Wehr

24./25.02.2024

  • weibliche E-Jugend: TG Neureut - TVK 9:16

    Am Sonntag 25.02 ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Neureut. Wir starteten gut ins Spiel und konnten uns durch eine starke Abwehrleistung immer wieder den Ball erkämpfen. Im Angriff konnten wir unsere Torchancen aber leider nicht konsequent nutzen. Dadurch kam nun auch Neureuter öfter vors Tor, wodurch wir mit einer knappen 4:6 Führung in die Halbzeit gingen.


    Die zweite Halbzeit startete zunächst sehr ausgeglichen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit schafften wir es dann durch eine wieder  stärker werdende Abwehr und eine bessere Chancenauswertung uns abzusetzen. Letztendlich gewinnen wir das Spiel verdient mit 9:16.


    Es spielten: Lotta Borrmann, Emily Materna, Greta Beutelmann, Gianina Ibach, Saliya Vollmer, Isabella Varja, Paul Jager, Antonia Tergan, Hüma Sadikoglu, Miyase Su Yilmaz

17./18.02.2024

  • männliche E-Jugend: TV Malsch - TVK 13:14

    Am 17.02.24 fuhren wir nach Malsch.

    Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen und schnell. Beide Mannschaften konnten immer wieder den Ball gewinnen, was ein Ausgeglichenes Hin und Her ergab. Es war das erste Spiel, bei dem unsere Jungs in der ersten Halbzeit nicht dominierten und so ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause (7:6).


    Auch die zweite Halbzeit lieferte uns ein schnelles und sehr spannendes Spiel. Leider manchmal auch etwas hektisch, weshalb die Bälle unnötig verloren gingen. Ballverluste mussten jedoch beide Seiten hinnehmen, was zu einer unglaublichen Anspannung führte. Am Ende kam der Schlusspfiff für uns sehr glücklich, als es gerade 13:14 stand.


    In der Kabine waren die Jungs natürlich sehr überschwänglich. Sie fanden es war das aufregendste Spiel der Saison.


    Nun mussten wir noch in Erfahrung bringen, wie viele Torschützen der Gegner hatte. Bei uns waren es tatsächlich diesmal nur fünf, da die Tore mit den Torschützen multipliziert werden und diese Ergebnis für die Tabelle zählt, blieb es damit auch nach Abpfiff noch spannend. Um so größer war der Jubel, als wir aus der Kabine kamen und erfuhren, dass Malsch auch fünf Torschützen hatte. Somit war es der erste erkämpfte „Auswärtssieg“ für unsere Jungs.


    Es spielten:

    Niklas Beutelmann, Julian Erlebach, Valentino Iglesias, Jonathan Kutzli, Micha Müschenborn, Li Qi, Jan Seibel, Paul Schneider, Till Schöttinger, Benjamin Schulz, Dominik Wächter und Leonas Wehr

03./04.02.2024

  • männliche E-Jugend: HSG Li-Ho-Li - TVK 10:29

    Zum nächsten Spiel am 03.02.24 ging es in die Sporthalle nach Linkenheim.

    Auch hier zeigten unsere Spieler eine starke erste Halbzeit. Wieder schafften sie es mit dem zweimal 3:3 mehrere Torschützen zu haben. Mit dem Spielstand 2:16 und 6 Torschützen ging es in die Halbzeitpause.


    In der zweiten war der Ballgewinn nicht mehr immer eine Torchance. Trotzdem ging das Spiel mit 10:29 an uns. Stolz sind wir, bei 13 Spielern, insgesamt 10 Torschützen zu verzeichnen. Denn es ist sehr wichtig, dass die Spieler ihre Scheu aufs Tor zu werfen verlieren.


    Es spielten:

    Niklas Beutelmann, Julian Erlebach, Nicklas Futo, Jonathan Kutzli, Erik Matijevic, Micha Müschenborn, Lukas Radestock, Hannes Rink, Paul Schneider, Till Schöttinger, Benjamin Schulz, Felix Wahl und Leonas Wehr

  • weibliche E-Jugend: TS Mühlburg - TVK 7:31

    Am Samstag 03.02 ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Mühlburg. Da die Mühlburger ersatzgeschwächt mit nur 6 Spielerinnen antreten konnten, mussten wir die Spielform etwas anpassen und spielten in der ersten Halbzeit daher im Angriff 2 gegen 2 in der Abwehr wie gewohnt 3 gegen 3. Die zweite Halbzeit spielten wir 5 gegen 5.


    Von Beginn an starteten unsere Mädels konzentriert ins Spiel. Durch eine starke Abwehrleistung konnten wir den Ball immer wieder für uns gewinnen und konnten uns im Angriff schöne Torchancen herausspielen. Die Chancen nutzten unsere Mädels konsequent aus wodurch wir uns einen komfortablen Vorsprung herausspielen konnten.


    Unser Ziel für die 2. Halbzeit war, dass sich alle Mädels in die Torschützenliste eintragen, was uns durch eine tolle Teamleistung auch fast gelungen ist. Wir konnten unseren Vorsprung durch eine tolle Abwehrleistung und dadurch viele Ballgewinne weiterhin ausbauen und gingen mit einem 7:31 Sieg in die Kabine.



    Es spielten: Nela Kerner, Olivia Mikuljan, Gianina Ibach, Lina Sänger, Paul Jager, Greta Beutelmann, Miyase Su Yilmaz, Mina-Sophia Meinzer, Lotta Borrmann und Amelie Iliev

27./28.01.2024

  • männliche E-Jugend: TVK - TS Mühlburg 2 27:10

    Das Jahr startete mit einem Heimspiel.

    Am 27.01.24 kam die Mannschaft aus Mühlburg zu uns. Bei diesem Spiel gelang es uns beide Halbzeiten gut zu entscheiden. Vor allem die zweimal 3:3 Situation in der ersten Halbzeit können die Jungs sehr gut bewältigen. So gab es bis zur Halbzeit (13:5) schon sieben verschiedene Torschützen.


    Nach der Pause ging es mit viel Tempo und etwas durcheinander weiter. Mühlburg brachte durch ihre weiten Pässe unsere Jungs und deren Manndeckung durcheinander. Nachdem sie sich auf die Spielweise eingestellt und ihren Gegner gefunden hatten, endete das Spiel erfolgreich 27:10 mit sogar 9 Torschützen für uns.


    Es spielten:

    Julian Erlebach, Nicklas Futo, Valentino Iglesias, Jonathan Kutzli, Erik Matijevic, Micha Müschenborn, Hannes Rink, Jan Seibel, Paul Schneider, Till Schöttinger, Felix Wahl und Leonas Wehr.

25./26.11.2023

  • weibliche E-Jugend: TS Durlach - TVK 14:21

    Am 25.11.23 stand um 10 Uhr unser nächstes Auswärtsspiel gegen Durlach an. Wir starteten etwas zögerlich in die erste Halbzeit wodurch wir einige Torchancen liegen ließen. Auch in der Abwehr fehlte in den ersten 10 Minuten noch die notwendige Konsequenz, so dass das Spiel zunächst sehr ausgeglichen war.


    Nach einer Auszeit fanden die Mädels immer besser ins Spiel und konnten sich durch viele Ballgewinne schöne Torchancen herausspielen und so gingen wir mit einer 4:8 Führung in die Halbzeit.


    Nach der Halbzeit legten die Mädels noch eine Schippe drauf und ließen in den ersten 5 Minuten keinen Angriff der Durlacherinnen zu. Wir eroberten immer wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte und konnten uns dadurch eine komfortable Führung herausspielen. Am Ende gingen wir mit einem 14:21 Auswärtssieg und einer tollen Mannschaftsleistung vom Platz.


    Es spielten: Marie Heidt, Saliya Vollmer, Lina Sänger, Isabella Varja, Milena Jager, Antonia Tergan, Emily Materna, Greta Beutelmann, Mina-Sophia Meinzer, Lotta Borrmann und Amelie Iliev

11./12.11.2023

  • weibliche E-Jugend: TSV Rintheim - TVK 8:26

    Am 11.11.23 ging es um 12.45 Uhr nach Rintheim. Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit konnten wir uns viele Bälle erobern und gingen so 0:8 in Führung. Aufgrund der guten Torwart- und Abwehrleistung stand es zur Halbzeit 3:13.


    Die beste Rintheimerin nahmen wir sehr gut aus dem Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit setzen wir unsere dominante Spielweise fort. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hatten wir sehr viele unterschiedliche Torschützen. Wir Trainer hatten an diesem Tag nichts zu bemängeln und sind sehr stolz auf die Mädels.


    Wir gewannen das Spiel mit 8:26.

21./22.10.2023

  • männliche E-Jugend: TVK - HSG Bruchsal/Untergrombach 21:18

    Am Sonntag besuchte uns der HSG Bruchsal/untergrommbach. Unsere Jungs waren bereits schon in der umkleide sehr nervös, da der Gegner mit uns oben auf der Tabelle stand . Nach einem positiven Zuspruch der Trainer vor Beginn des Spiels setzten die Jungs das um was sie sonst schon immer zeigten . Doch unser Gegner hielt gut dagegen und spielte ein schnelles Handball . Der TV Knielingen spielte konzentriert und ging somit mit ein leichter Führung in die 2. Halbzeit . 

    In der 2. Hälfte hatten die Jungs eine kleine Durststrecke, dennoch ließen sie nicht den Kopf hängen und kämpften weiter und gewannen somit das Spiel in der heimischen Sporthalle . Es ging 21:18 aus.

  • männliche D-Jugend: TVK - TV Malsch 20:23

    Am 22.10. kamen die Jungs vom TV Malsch zu uns, die bisher auch erst eine Niederlage zu verzeichnen hatten. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit auch ein enges Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mit einem Stand von 9:7 für uns ging es in die Kabine. Nach 3 Minuten in der zweiten Halbzeit glich Malsch aus (11:11) und von da an wechselte immer wieder die Führung. Am Ende blieben die Malscher Jungs etwas cooler als wir uns 2 Minuten vor Schluss erzielte Malsch die 3 Tore Führung, die dann auch bis zum Ende auf der Anzeigentafel stand. Wir mussten uns knapp mit 20:23 geschlagen geben.

14./15.10.2023

  • männliche D-Jugend: TVK - Rhein Neckar Löwen 2 11:39

    Letzten Sonntag kamen die Rhein Neckar Löwen 2 zu uns in die Halle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Tag auf verlorenem Posten stehen würden. Die Gegner nutzen unsere vielen Prell- und Abspielfehler über die komplette Spielzeit konsequent aus und erzielten viele Tempogegenstoßtore. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr waren wir nicht 100% bei der Sache und konnten die in den vergangenen Spielen gezeigte gute Leistung nicht wiederholen. Endstand: 11:39 


    Kopf hoch und nächstes Wochenende gehts schon weiter!


    Es spielten: Tom Bauer im Tor, Hagen Drüppel, Elias Flinner, Simon Gertig, Mateo Iglesias, Jan Borrmann, Robin Kukujuk, Miro Matijevic, Linus Noee, David Schweizerhof, Nico Titz, Philipp Wolf.

  • männliche E-Jugend: TS Durlach ak - TVK 3:25

    Am Samstag, den 14.10.2023 ging es zum TS Durlach. Wir mussten schon um 10 Uhr zum Anpfiff da sein, was dem ein oder anderen echt schwer fiel.


    Beim Aufwärmen verloren sie den Ball oder passten sich zu ohne hin zu schauen, sodass wir wirklich mit ihnen schimpfen mussten. Als das Spiel dann begann, konnten wir nichts mehr sagen. Sie spielten wider sehr konsequent. In der Abwehr fingen sie die Bälle gekonnt heraus und unterstützten dadurch ihren Tormann, der die Würfe aufs Tor gut abwehrte. Auch im Angriff fanden sie sich gut zurecht und konnten erfolgreich mit Torwürfen abschließen. Das Spiel endete 3:25 für uns.


    Es spielten: Niklas Beutelmann, Julian Erlebach, Nicklas Futo, Jonathan Kuzli, Lukas Radestock, Hannes Rink, Jan Seibel, Paul Schneider, Till Schöttinger, Benjamin Schulz, Dominik Wächter, Felix Wahl und Leonas Wehr

  • weibliche B-Jugend: HSG Walzbachtal - TVK 26:11

    Beim Auswärtsspiel mussten unsere Mädels Lehrgeld bezahlen. Die Gastgeber waren im gesamten Spielverlauf eindeutig besser. Selbst an einem guten Tag wäre es schwer gewesen, die zwei Punkte nach Hause zu bringen. 

    Trotzdem Kopf hoch Mädels.

  • weibliche E-Jugend: TVK - TG Neureut 16:13

    Als Tabellenführer begannen die Mädels heute sehr motiviert gegen die TG Neureut. Die vielen Zuschauer sahen ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches Spiel, so dass wir mit 5:4 in die Pause gingen.


    In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung dann auf vier Tore ausbauen, den wir dann fast ins Ziel brachten. Wir gewannen 16:13 und sind richtig stolz. Das Zusammenspiel klappte so gut, so dass wir wieder einmal acht Torschützinnen vermelden können.


    Es spielten: Emily Materna, Hüma Sadikoglu, Isabella Varja, Nela Kerner, Marie Heidt, Emma Rink, Olivia Mikuljan, Saliya Vollmer, Lina Sänger, Milena Jager, Antonia Tergan, Greta Beutelmann, Mina-Sophia Meinzer und Lotta Borrmann.

07./08.10.2023

  • männliche D-Jugend: HSG Li-Ho-Li - TVK 26:26

    Am 8.10. ging es für die mD nach Linkenheim zur HSG Li-Ho-Li. Die vergangene Saison versprach ein spannendes Spiel. So kam es dann auch. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft bedeutend absetzen. Viel zu oft bekamen wir über die Außeneinläufer einfache und schnelle Tore. Im Gegenzug konnten wir uns aber auch oft vor dem gegnerischen Tor durchsetzen. Halbzeitstand: 14:12 für Li-Ho-Li.


    Den Anfang von Halbzeit zwei verschliefen wir. Nach 7 gespielten Minuten stand es 20:16 für den Gegner. Nach einer Auszeit von Li-Ho-Li ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir kämpften uns Tor für Tor zum 20:20. Bis zum Ende entwickelte sich ein spannendes Handballspiel auf Augenhöhe. Meistens legten wir vor und Li-Ho-Li zog nach. In der letzten Minute lagen wir dann 2 Tore vorne. Li-Ho-Li konnte aber wieder schnell nachziehen und eine etwas fragwürdige Schirientscheidung kurz vor Schluss ermöglichte Li-Ho-Li dann auch das Tor zum 26:26 Unentschieden. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, die Jungs haben toll gekämpft! 


    Es spielten:

    Tom Bauer im Tor, Elias Flinner, Jan Borrmann, Neo Kehres, Juan Manuel Göni Nöllmann, David Schweizerhof, Csanád Csáki, Philipp Wolf, Mateo Iglesias, Miro Matijevic, Lukas Held, Hagen Drüppel. 

  • männliche E-Jugend: TVK - TV Malsch 12:9

    Am 7.10.23 hatte die mE-Jugend ihr 3. Spiel in der Saison . Der Gegner TV Malsch reiste zu uns in die Knielinger Halle.

    Die Jungs waren total motiviert nach den letzten

    zwei hohen Siegen. Doch schnell mussten sie

    feststellen, dass es diesmal nicht so einfach werden wird.  Dennoch waren sie alle konzentriert und konnten viele Bälle herausprellen oder fangen. Nur leider machte uns der recht gute Torhüter von Malsch oft das Leben schwer. Trotz alledem gingen wir mit einer leichten Führung 7:6 in die 2. Halbzeit .


    Dann war es nur noch die letzten 20 Minuten zu überstehen und standzuhalten. Die Aufstellung 6:6 fällt uns nicht so einfach wie das 2x3:3 in der 1. Halbzeit. Nachdem wir die Jungs nach einer Auszeit nocheinmal zusammentrommelten, machten sie es schon viel besser. Sie passten sich auf kurzen Wegen zu und konnten somit zielsicher zum Tor kommen.


    Es war diesmal für alle ein spannendes Spiel und der Sieg 12:9 hatte sich so, noch besser angefühlt!


    Weiter so Jungs !


    Es spielten: Leonas Wehr, Micha Müschborn, Till Schöttinger, Julian Erlebach, Felix Wahl, Jan Seibel, Lukas Radestock, Hannes Rink, Dominik Wächter, Paul Schneider, Valentino Iglesias, Niklas Beutelmann, Benjamin Schulz, Jonathan Kutzli, Eric Matijevic, Li Qi.

  • weibliche B-Jugend: TVK - JSG Enztal 11:4

    TV Knielingen – JSG Enztal 11:4 (6:3)


    Unsere Mädels erspielten sich einen nie gefährdeten klaren Sieg gegen die Enztaler. Nach holprigem Start kamen die Knielinger im besser zurecht, und gingen mit 6:3 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte lies die Abwehr fast nichts mehr zu, und die Mädels zogen auf 11:4 davon.

  • weibliche D-Jugend: TG Neureut - TVK 15:17

    Auswärtssieg in Neureut


    Voller Motivation ging es in unser erstes Auswärtsspiel, wo wir uns dann aber die ersten Minuten sehr schwergetan haben. Nach der Auszeit waren wir dann wach und konnten mit schönen Kombinationen verdient mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen.


    Leider haben wir uns direkt nach der Pause wieder schwergetan und gleich zwei Gegentore kassiert. Danach wurde das Spiel deutlich hektischer auf beiden Seiten und eine desolate Schiedsrichterleistung steigerte dies noch. Viel zu häufig wurden Fouls nicht geahndet und das Spiel so unnötig aufgeheizt. Glücklich konnten wir am Ende mit 15:17 gewinnen und besonders freuen wir uns, dass sechs verschiedene Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

  • weibliche E-Jugend: SG Stutensee-Weingarten - TVK 9:10

    Am Sonntag, den 08.10.23, ging es nach Weingarten zu unserem ersten Auswärtsspiel. Wir fingen sehr nervös an und machten einige Fehler, sodass wir zur Halbzeit 2:4 hinten lagen. Nach der Halbzeit kamen wir dem Ausgleich immer näher. In der Schlussminute gelang es uns sogar in Führung zu gehen. Diese Führung retteten wir bis zum Schlusspfiff. Das Spiel gewannen wir 9:10. So kann es weitergehen.

03.10.2023

  • männliche E-Jugend: TVK - SG Neuthard/Büchenau 2 27:5

    Es ging gleich am Dienstag (Feiertag), den 03.10.23 für uns weiter. Dieses Mal war die SG Neuthard/Büchenau 2 zu Gast.

    Auch in diesem Spiel dominierte unsere Mannschaft deutlich. Angefeuert von der 1. Herrenmannschaft, die nach ihrem Training am morgen noch in der Halle war, ging das nochmal so gut. 


    Wir können nur sagen, dass sie gut miteinander spielen Durch viele Ballgewinne waren sie immer wieder im Ballbesitz und nutzten dies mit einem Torerfolg. Sie passen sich immer besser zu und spielen dadurch gut miteinander. Dies zeigte sich auch wieder, da acht von elf Spielern Tore warfen.


    Es Spielten:

    Niklas Beutelmann, Julian Erlebach, Erik Matijevic, Micha Müschenborn, Li Qi, Hannes

    Rink, Jan Seibel, Paul Schneider, Benjamin Schulz, Dominik Wächter und Felix Wahl

  • weibliche B-Jugend: TS Mühlburg - TVK 10:10

    TS Mühlburg - TV Knielingen 10:10 (7:4)


    In einer von Nervosität geprägten Partie erwischten unsere Mädels den besseren Start, jedoch wurden die Gastgaber langsam besser. Und so stand es zur Halbzeit 7:4, und es sah nach einer Niederlage aus.


    Die Nervosität legte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht, trotzdem kämpften sich unsere Mädels immer näher heran. Maya erzielte dann den ersehnten und verdienten Ausgleichstreffer.

  • weibliche D-Jugend: TVK - JSG Niefern/Mühlacker 13:17

    Hart umkämpftes zweites Spiel


    Mit dem Rückenwind aus dem ersten Spiel ging es zwei Tage später direkt in das nächste Heimspiel gegen den JSG Niefern/Mühlacker. In den ersten fünf Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch dann konnten die Gäste mit fünf Toren wegziehen.


    In der zweiten Halbzeit lief es dann wieder besser und wir konnten uns immer öfter gegen die körperlich überlegenen Gegner durchsetzen und uns mit einer unglaublich guten Torhüterleistung sogar bis auf zwei Tore ran kämpfen. Leider wurde das Spiel deutlich ruppiger, eine Spielerin musste verletzt den Platz verlassen und wird auch mindestens drei Wochen ausfallen. Danach konnten wir dem Gegner nichts mehr entgegensetzen und haben das Spiel 13:17 verloren.

  • weibliche E-Jugend: TVK - HSG Walzbachtal 2 16:10

    Gleich am Dienstag, den 03.10.23, ging es weiter, das nächste Heimspiel stand an gegen Walzbachtal. Die Zuschauer in der Halle sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Der Halbzeitstand war 5:4. Nach der Halbzeit kamen wir voll motiviert aufs Spielfeld und bauten unsere Führung weiter aus. Wir gewannen das Spiel 16:10.

30.09./01.10.2023

  • männliche E-Jugend: TVK - HSG Li-Ho-Li 36:1

    Das erste Heimspiel der Saison war mehr als erfolgreich. Am 01.10.23 kam die HSG Li-Ho-Li zu uns in die Reinhold -Crocoll Halle.

    Wir konnten alle Jungs einwechseln, was für uns eine angenehme Situation war. Jeder wollte auch spielen, was nicht immer selbstverständlich ist. Manchmal stellen sie auf der Bank fest, dass sie lieber erst mal zuschauen wollen.

    Das nächste gute Ergebnis war, dass es auch so viele Torschützen gab. Acht von neun Spielern machten mindestens drei Tore. Jeder traute sich aufs Tor zu werfen, was in der E-Jugend für manche eine größere Überwindung bedeutet. Das Spiel endete 36:1 für uns.


    Es spielten:

    Niklas Beutelmann, Julian Erlebach, Nicklas Futo, Jonathan Kutzli, Erik Matijevic, Li Qi, Till

    Schöttinger, Benjamin Schulz und Felix Wahl

  • männliche D-Jugend: TVK - HSG Walzbachtal 2 24:19

    Zweites Saisonspiel, zweiter Sieg.


    Vergangenen Samstag spielten wir gegen die Jungs aus dem Walzbachtal. In der 5. Spielminute übernahmen wir die Führung und gaben sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus den Händen. 

    Die Jungs bekamen viele Torchancen, von denen auch viele genutzt wurden. Jetzt heißt es in der Abwehr noch offensiver zu agieren und auszuhelfen um noch mehr einfache Tore nach Ballgewinnen zu erzielen.

    Am Ende stand ein 24:19 auf der Anzeigetafel. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel am Samstag gegen die HSG Li-Ho-Li.


    Es spielten:

    Tom Bauer (Tor),  Elias Flinner, Nico Titz, Linus Noee, Hendrik Steinacker, David Schweizerhof, Simon Gertig, Robin Kukujuk, Miro Matijevic, Csanád Csáki, Hagen Drüppel.

  • weibliche B-Jugend: TVK - SG Stutensee-Weingarten 16:13

    TVK - SG Stutensee-Weingarten 16:13 (7:7)


    Nachdem das Thema Schiedsrichter (Danke an Jochem) geklärt war, ging es recht verhalten los.


    Aus diesem Grund stand es zur Halbzeit auch nur 7:7. In der zweiten Hälfte gelang es dann den Knielinger Mädels, sich langsam abzusetzen. Großen Anteil hieran hatte einmal mehr Torfrau Carmen, die dem Gegner, gerade bei den 7-Metern, den Zahn zog. Auch muss man die starke Abwehrarbeit der Mädels hervorheben. Nicht nachlassen!

  • weibliche D-Jugend: TVK - TS Mühlburg 12:7

    Erster Heimsieg


    Nach der Vorbereitung waren alle sehr gespannt wie wir uns gegen die anderen Mannschaften behaupten können. Hochmotiviert sind wir in das erste Spiel der Saison gegen Mühlburg gestartet und konnten auch gleich in Führung gehen. Dank einer sehr guten Abwehrleistung konnten diese verdient mit 6:2 in die Halbzeit nehmen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, aber wir konnten den Abstand noch leicht auf ein 12:7 erhöhen. 


    Besonders freuen wir uns, dass es fünf verschiedene Torschützen gab und alle Mädels Erfahrungen sammeln konnten.

  • weibliche E-Jugend: TVK - TS Mühlburg 22:7

    Auch die weibliche E-Jugend ist in die Saison gestartet. Nachdem das erste Spiel wegen Abmeldung ausgefallen ist, ging es bei uns gleich mit einer Englischen Woche los.

    Am Sonntag, den 01.10.23, spielten wir bei uns in der Sporthalle gegen Mühlburg. Motiviert durch unsere neuen Trikots kamen wir gut ins Spiel und erkämpften uns einen Vorsprung. Zur Halbzeit stand es 10:3. In der zweiten Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung weiter aus, wir gewannen 22:7. Insgesamt 8 Spielerinnen schafften es auf die Torschützenliste. Das war spitze.

23./24.09.2023

  • männliche E-Jugend: TS Mühlburg - TVK 6:30

    Unser erstes Spiel der Saison führte uns nach Mühlburg in die Carl-Benz Halle.

    Die Jungs waren total gespannt und aufgeregt. Zum einen war es das erste Spiel in der Saison und zum anderen ihr erstes Spiel in den neuen Trikots. Jeder hatte beim Fototermin schon probiert wie sie sind und waren begeistert.


    Nach den ersten fünf Minuten stand es schon 0:4 für uns, was den Spielern sehr gut tat. Sie spielten alle sehr gut, das miteinander klappte und durch viele Ballgewinne ging es mit 3:13 in die Halbzeit. Dieses Mal war der Wechsel von 2 x 3:3 auf 6:0 viel besser. Ob es an dem deutlichen Vorsprung lag wussten wir Trainer nicht, aber wir sahen sehr gut, dass das Erlernte gut umgesetzt wurde. Das Spiel endete 6:30, also mehr als deutlich für uns.


    Was uns als Trainer aber mehr freute, dass es von 12 Spielern acht Torschützen gab! Nun heißt es aber weiter zu trainieren, denn es wird nicht jedes Spiel so verlaufen.



    Es spielten: Niklas Beutelmann, Julian Erlenbach, Nicklas Futo, Valentino Iglesias, Jonathan Kuzli, Qi Li, Micha Müschenborn, Lukas Radestock, Jan Seibel, Benjamin Schulz, Dominik Wächter und Leonas Wehr

  • männliche D-Jugend: SG Stutensee-Weingarten - TVK 14:21

    Am letzten Sonntag begann auch für die neu zusammen gewürfelte mD die Saison 23/24.

    1. Saisonspiel, neuer Gegener, neue Abwehr- und Angriffsformation - viel war für die Jungs unbekannt, aber wir wurden positiv überrascht! 


    Von Beginn an dominierten wir das Spiel, konnten immer wieder Bälle in der Abwehr gewinnen und vorne schöne Tore erzielen. Auch auf unseren Tormann konnten wir uns jederzeit verlassen. So stand es zur Pause 13:5 für uns. 


    Auch in der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Das Spiel wurde zwar etwas zerfahrener, aber wir konnten weiterhin schöne Torchancen herausspielen und Tore aus Ballgewinnen erzielen. 

    Wir Trainer sind sehr stolz auf die Jungs und wir freuen uns auf die kommenden Spiele. 


    Es spielten: 

    Tom Bauer, Nico Titz, Linus Noee, Jan Borrmann, Neo Kehres, Juan Manuel Göni Nöllmann, David Schweizerhof, Simon Gertig, Mateo Iglesias, Lukas Held, Hagen Drüppel.

  • weibliche B-Jugend: SG Heidelsheim/Helmsheim - TVK 15:21

    Die Mädels des TVK erarbeiteten sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg.


    Nach einem zähen und torlosen Start übernahmen die Mädels aus dem Karlsruher Westen in der 14. Minute die Führung, und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Durch eine konzentrierte Arbeit des TVK in der Abwehr war es den Gastgebern nicht möglich, das Spiel an sich zu reißen. Unser Neuzugang Aylin hatte einen tollen Start, und lieferte acht Tore. 


    Alles in allem ein hochverdienter Sieg, den die Mädels nach dem Schlusspfiff mit Ihrem Trainer feierten. Weiter so.

Share by: