TVK will mit Erfolg in die kurze Spielpause

Für den TV Knielingen steht das letzte Spiel des Jahres an. In eigener Halle wird die SG Muggensturm/Kuppenheim erwartet (Samstag, 18 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle). Die Männer um das Trainerteam Marc Sautter und Benny Borrmann sollen sich dabei mit zwei Punkten für die geleistete Arbeit der letzten Monate belohnen, die die Mannschaft in die Reihe der Top-Teams der Verbandsliga führte.

„Wir werden nochmal alles rein werfen, um erfolgreich zu sein.“, gibt TVK Trainer Marc Sautter die Richtung vor. Dabei ist die Knielinger Personalsituation weiter angespannt. Gleich mehrere Spieler sind wegen Verletzungen und Erkrankungen angeschlagen. „Wir werden erst am Samstag sehen, wer spielt. Dennoch können wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Ziel ist klar, dass wir uns zwei weitere Punkte holen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass es eine schwere Aufgabe wird.“, sagt Marc Sautter.

Die SG Muggensturm/Kuppenheim kommt mit der Empfehlung nach Knielingen, die letzten drei Spiele gewonnen zu haben. Der Saisonstart verlief zwar sehr wechselhaft, nun scheinen die Gäste aber endgültig in der Spur. Marc Sautter beurteilt: „Da kommt schon eine Angriffsmaschine auf uns zu. Zuletzt warfen die dreimal deutlich über 30 Tore. Da müssen wir in der Abwehr dagegen halten und versuchen über die stabile Defensive unser Spiel durch zu bringen. Da wird es am Samstag sicher keinen Schönheitspreis zu gewinnen geben. Es zählt am Ende allein, dass wir mindestens ein Tor mehr als der Gegner werfen und damit in Ruhe in die kurze, aber wohlverdiente Weihnachtspause gehen.“