Language
Jugend-Sommerfest

Sommerfest 2015

Sportlicher Ehrgeiz und viel Spaß standen beim Sommerfest auf dem Programm

Am Samstag, den 27. Juni fand zum zweiten Mal das Jugendsommerfest für alle E- bis C- Jugendlichen des TV Knielingen statt.
 
Alle Spielerinnen und Spieler konnten ab 14 Uhr ihre Kräfte an insgesamt sechs Stationen messen. Hier standen Fitness und Treffsicherheit im Mittelpunkt. Die meisten Punkte sammelten Timo (mC), Matteo (mD), Liesa (wD) und Oskar (mE) und wurden somit im Anschluss mit einer kleinen Überraschung belohnt. Neben diesem Stationsbetrieb gab es im Freien noch unsere beliebte Mohrenkopfschleuder an der sich alle Kids den Nachmittag noch etwas versüßen konnten.
 
Von allen Kindern und Eltern schon mit Vorfreude erwartet, gab es auch in diesem Jahr ab 16 Uhr ein Eltern-Kind-Turnier.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten wir sechs Mannschaften bilden, die dann in zwei Dreiergruppen den Turniersieger ermittelten. Es war toll mit anzusehen, wieviel Spaß Alt und Jung gemeinsam auf dem Feld hatten. Mit Preisen wurden bei der folgenden Siegerehrung in erster Linie die Kinder beschenkt: hoffentlich sehen wir den ein oder anderen während der kommenden Runde mit der tollen Trommel auf der Zuschauertribüne beim Anfeuern unserer Teams.
 
Vielen Dank allen Eltern, die unser Fest mit Salat- und Kuchenspenden unterstützt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an die unermüdlichen Helfer der dritten Mannschaft, sowie an unsere Jugendtrainer, die zusätzlich noch von Spielerinnen aus der Damenmannschaft unterstützt wurden.
 
Karin und Claudi
3.Herren - Freiwillige Helfer
3.Herren - Freiwillige Helfer

Sommerfest 2014

Erstes Sommerfest der Knielinger Handballjugend

Zum ersten Mal wurde der Wunsch, mit den Kindern, Jugendlichen und Eltern der Handballabteilung, einen gemeinsamen Rundenabschluss zu begehen in die Tat umgesetzt. Am 05. Juli wurde zum gemeinsamen Sommerfest eingeladen. In der Sporthalle, im Foyer und im Außenbereich der Reinhold-Crocoll-Halle versammelten sich von 15.00 Uhr an etwa 200 Kinder, Jugendliche und Eltern. Für das leibliche Wohl sorgten die Spieler der 3. Herrenmannschaft, die nicht nur das Grillgut spendeten, sondern dieses auch zubereiteten und den Getränkeausschank betreuten. Der 3. Herrenmannschaft (Foto unten), um Organisator Michael Borrmann, sei für dieses außergewöhnliche Engagement zugunsten der Handballjugend ganz herzlich gedankt. Ergänzt wurden die leckeren Steaks und Würste durch zahlreiche Salate der Eltern, die auch mit Kuchenspenden für ein vielfältiges Kuchenangebot sorgten. Auch dafür ganz herzlichen Dank.

Mit viel Freude nahmen die Kinder die Möglichkeiten an, die eine Hüpfburg, eine Mohrenkopfschleuder und das Büchsenwerfen boten, während die Eltern die Gelegenheit nutzen konnten, miteinander und mit den Jugendtrainern ins Gespräch zu kommen.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Kastner, die es mit einer großzügigen Geldspende möglich machte, dass alle Kinder und Jugendliche des TV Knielingen mit einem Trainings-T-Shirt beschenkt werden konnten. Höhepunkt des Nachmittags war dann das Handballturnier mit gemischten Eltern-Kinder-Mannschaften. Des großen Zuspruchs wegen konnten fünf Mannschaften gebildet werden, die von Udo, Sven, Desi, Florin und Jasmin fachmännisch gecoacht wurden. Es war offenkundig, dass alle Teilnehmer großen Spaß hatten und sich mächtig ins Zeug legten. Einige Eltern gewannen durch den Tausch von der Tribünenperspektive hin zum selber spielen sicher die Erkenntnis, dass es da doch oft nicht so einfach ist.

Ein ganz dickes Dankeschön ist den beiden Hauptorganisatorinnen des Sommerfestes auszusprechen, Karin Rabsch und Claudia Rink, die das Fest großartig organisierten und wirklich an alles gedacht hatten. Dank auch an die 14 Jugendtrainer, ebenso an Udo Martin und Jochen Rink, die zum Gelingen des Sommerfestes beitrugen. Unterm Strich zweifellos eine tolle Veranstaltung, die es wert wäre, ein fester Bestandteil des Handballjahres zu werden.

Thorsten Armbruster

3.Herren - Freiwillige Helfer
3.Herren - Freiwillige Helfer
2015-2016 © TV Knielingen 1891 e.V. | Kontakt | Impressum

Website KOMPAKT

Wir werden Ihnen hier die wichtigsten Links und Informationen in einer kompakten Übersicht präsentieren. Sie haben Vorschläge, Ideen und Wünsche - gestalten Sie mit und senden Sie uns Ihre Vorstellungen!

Bitte addieren Sie 1 und 6.